Vermittelte Tiere

Am liebsten würden wir natürlich alle Tiere bei uns aufnehmen, aber der Platz im Blaubeerwald ist begrenzt. Daher haben wir auch schon Tiere an liebevolle und fürsorgliche Menschen vermittelt, bei denen wir sicher sein können, dass die Tiere in besten Händen sind.

AMÉLIE
Amélie ist ein kleines, weißes Camargue-Pony, sie hat ein wunderschönes Zuhause bei Jana in der Nähe von Hannover gefunden.

KATHY und MORITZ
Die geretteten Shettys Kathy und Moritz haben nicht nur ein liebevolles Zuhause bei Fritz gefunden, sondern auch noch einen Shetty-Freund, Amadeus Maximus, gewonnen.

ZEUS
Unser wunderschöner Noriker-Wallach Zeus durfte im Mai 2021 spontan bei uns im Blaubeerwald einziehen. Er stammt aus Österreich, wo wir ihn in einem ziemlich erbärmlichen Zustand gefunden haben. Obwohl der Blaubeerwald zu diesem Zeitpunkt schon komplett belegt war, haben wir es nicht übers Herz gebracht, ihn zurückzulassen. So haben wir kurzerhand die Futterkammer zu einer weiteren Box umgebaut, die Zeus nun während der Nacht bewohnt. Tagsüber teil er sich einen Paddock mit seinen Pferdefreundinnen Gypsie und Dragon Bay.

Wir freuen uns, dass unsere Bereiterin Sophia Zeus im Sommer 2022 ein Fürimmer- Zuhause geschenkt, wo er mit einem weiteren Noriker Wallach aus Österreich das spannende Leben genießen darf.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zeus-Box.jpg